Die Unterkunft für neue Einwanderer in Kanada ist zwangsläufig eine der ersten Fragen, die sich Studenten und Arbeitnehmer bei der Landung in Kanada stellen. Dies ist wahr, da die Unterkunft ein Grundbedürfnis ist, das vor vielen anderen Dingen an erster Stelle steht, die Sie in den ersten Wochen nach Ihrer Ankunft in Kanada benötigen. Um nicht zu stranden, ist es am besten, diese Dinge zu klären oder zumindest eine Vorstellung davon zu haben, wie die Unterbringungsprozesse vor der Landung im Land funktionieren. Abhängig von Ihrem Budget oder Ihrer Familiengröße gibt es kurzfristige und langfristige Lösungen für die Unterkunft in Kanada.

Bevor Sie nach Kanada reisen, sollten Sie bereits damit begonnen haben, Vorkehrungen für Ihre Unterkunft zu treffen. Wenn Sie noch keine Wohnung haben, halten Sie eine Liste von Organisationen bereit, die vorübergehende Unterkünfte für Neuankömmlinge anbieten, oder halten Sie eine Liste von Hotels bereit, in denen Sie bei Ihrer Ankunft am liebsten übernachten werden.

Bis zur letzten Minute zu warten, um Ihre Unterkunft zu organisieren, kann Sie unter Druck setzen und dazu führen, dass Sie mehr als erwartet ausgeben oder sogar in die Hände dubioser Agenten geraten, wenn Sie ahnungslos genug sind. Der Artikel wird Ihnen leicht grundlegende Informationen darüber geben, was Unterkunft für kanadische Einwanderer beinhaltet.

Allgemeines Wohnen in Kanada

Zu den Wohnformen in Kanada gehören im Allgemeinen Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Stadthäuser. Sehr beliebt sind auch Eigentumswohnungen, im Volksmund „Eigentumswohnung“ genannt. Diese Wohnform ist relativ günstig, sorglos und eignet sich für Alleinerziehende mit einem moderaten Wohnungsbudget. Eigentumswohnungen sind auch eine der Optionen, für die sich Einwanderer leicht entscheiden, da Wartungsarbeiten wie das Schneeschippen in der Regel von denen durchgeführt werden, die zu diesem Zweck beschäftigt sind. Daher müssen sich Zuwanderer nicht viel um Reparaturzeiten kümmern, während sie mit anderen Prozessen der Eingewöhnung belastet sind. Bestimmte Wohnungen werden nur zu Vermietungszwecken gebaut. Diese werden als Mietwohnungen bezeichnet. Dies können Häuser mit 1 bis 3 Schlafzimmern oder Einzelzimmer sein, die als Junggesellenwohnungen bezeichnet werden.

Das Wohnen in Kanada wird von der Canadian Mortgage and Housing Corporation (CMHC) beaufsichtigt. Ihre Website bietet wichtige Updates zum Kauf, zur Miete und zu Hypothekenprozessen.

Für Ihre ersten Tage in Kanada und während die Miete oder der Kauf einer Wohnung noch bearbeitet wird, haben Sie die Möglichkeit, in einem Hotel zu übernachten. Hotels für Neuankömmlinge in Kanada sind in der Regel nicht schwer zu finden, da viele dieser Lodges Informationen zu Lage, angebotenen Dienstleistungen und Preisen auf ihrer Website haben.

Andere Möglichkeiten der Unterbringung sind Organisationen, die gewinnorientiert oder gemeinnützig sein können, die Neuankömmlingen zu begrenzten Kosten eine vorübergehende Unterkunft anbieten. Kontaktaufnahme mit dem Organisation für Einwanderer an dem Ort, an dem Sie wohnen möchten, ist eine einfache Möglichkeit, Informationen über die Organisationen zu erhalten, die solche Vorkehrungen treffen.

Wohnungsratgeber für Neuankömmlinge

Da Sie sich in einer anderen Umgebung befinden als in der Sie aufgewachsen sind, finden Sie möglicherweise einige der Prozesse und Protokolle, die für die Wohnungssuche in Kanada erforderlich sind, etwas seltsam. Aber keine Sorge, die Prozesse sind in keiner Weise umständlich und werden tatsächlich so durchgeführt, dass Sie während Ihres Aufenthalts in einer Wohnung die beste Erfahrung machen können. Vermieter oder Wohnungsunternehmen werden Sie wahrscheinlich bitten, einige oder alle dieser Dinge bereitzustellen, bevor eine Wohnung an Sie übergeben wird:

  • Gehaltsabrechnungen oder andere Dokumente, die als Einkommensnachweis dienen können
  • Kontoauszüge, die Ihre Mietfähigkeit zumindest für die ersten Monate belegen
  • Ein Empfehlungsschreiben eines früheren Vermieters, aus dem hervorgeht, dass er Sie als guten Mieter bürgt. Da Neuankömmlinge dies nicht haben, wird es in der Regel nicht von ihnen verlangt.

Auch wenn Sie vielleicht noch nicht erwerbstätig sind oder Student sind, ist es sehr wichtig, einen Kontoauszug zu haben, aus dem hervorgeht, dass Sie in den ersten Monaten die Miete zahlen können. Andernfalls werden Vermieter ziemlich skeptisch sein, Ihnen ein Haus zu geben. In der Regel ist Ihre erste Zahlung für eine Wohnung ein Vorschuss in Höhe von mindestens einer halben Monatsmiete. Obwohl dies kein fester Prozess ist, ist es auch nicht ungewöhnlich.

Die Mietgebühren für eine Wohnung beginnen normalerweise ab dem 1. Tag des Monats zu zählen und Vermieter und Makler sind am ehesten bereit, Wohnungen zu dieser Zeit zu vergeben. Es kann jedoch sein, dass Sie noch bis Mitte des Monats Mietangebote haben. Wenn man dies berücksichtigt, ist der perfekte Zeitpunkt für eine Landung in Kanada alles von Mitte des Monats bis zu einer Woche vor Monatsende. Auf diese Weise können Sie ein bis zwei Wochen in einer temporären Lodge bleiben, während Sie sich auf die Suche nach einer Wohnung machen, für die Sie ab Anfang des nächsten Monats bezahlen können. Abhängig von Ihrem Standort in Kanada kann die Hausmiete von einem halben Tausend Dollar pro Monat für ein Zimmer bis zu Tausend Dollar oder mehr für ein Zimmer betragen komplette Wohnung.

Temporäre Unterkünfte

Wahrscheinlich kam Ihr Visum früher als erwartet oder Sie haben aus einem anderen Grund noch keine Wohnung bekommen, eine vorübergehende Unterkunft kann Ihr Lebensretter sein, während Sie eine dauerhafte Wohnung suchen. Erwartungsgemäß sind die meisten Unterkünfte auf Zeit nicht vollständig komfortabel eingerichtet, insbesondere wenn sie zu einem niedrigen Preis angeboten werden. Sie dienen jedoch dazu, Ihnen ein Dach über dem Kopf zu verschaffen, bis Sie das für Sie am besten geeignete Apartment gefunden haben.

Einige der verfügbaren Optionen für eine vorübergehende Unterbringung sind:

  • Hotelzimmer buchen. Dies kann ganz einfach online über die Website der meisten Hotels erfolgen. Informieren Sie sich vor der Buchung über die verfügbaren Zimmeroptionen und andere Einrichtungen, die die Hotels für Ihren Komfort eingerichtet haben. Wenn Sie mit Ihrer Familie nach Kanada kommen, müssen Sie möglicherweise eher eine Suite als ein Einzelzimmer buchen. Einige Hotels erlauben das Kochen in den Zimmern, während andere nur Restaurantdienste anbieten. Denken Sie daran, ausreichend zu recherchieren, damit Sie wissen, was Sie von dem von Ihnen gebuchten Hotel erwarten können und was nicht. Die Buchung eines Zimmers über Airbnb kann auch eine günstige und zuverlässige Unterkunft für Ihre ersten Tage in Kanada bedeuten.
  • Aufenthalt in einer temporären Lodge, die von bestimmten Organisationen für Neuankömmlinge bereitgestellt wird.
  • Aufenthalt bei einem Familienmitglied oder Freund der Familie, der bereits in Kanada lebt

Wie bereits erwähnt, sollten Sie sich nach Ihrer Ankunft im Land an Ihre örtliche Immigrant Settlement Agency wenden, damit Sie vorübergehende Unterkünfte in Ihrer Nähe finden können.

Unterkunft finden

Wo sollten Sie nach einer Wohnung in Kanada Ausschau halten? Mit wem sollten Sie auch sprechen und wie vermeiden Sie am besten, in Betrügereien zu geraten? Fragen wie diese und viele mehr werden immer auftauchen, während Sie noch versuchen, Ihre Unterkunft zu reparieren. Eine erste Maßnahme kann eine Hintergrundüberprüfung der zur Vermietung anstehenden Wohnungen in lokalen Zeitungen oder eigens dafür eingerichteten Websites sein. RentHello und RentFaster sind beliebte und vertrauenswürdige kanadische Websites, auf denen Menschen Wohnungen mieten. Die Websites bieten Ihnen die Möglichkeit, je nach Standort, Vorlieben, Familiengröße und Budget schneller eine Wohnung zu finden. Auch andere Seiten wie Craigslist und Kijiji bieten jederzeit aktuelle Informationen zu Mietwohnungen.

Während Sie vielleicht gleich von Ihrer ersten Nacht in Kanada in eine sehr komfortable Wohnung einziehen möchten, sollten Sie vor der Landung kein Haus mieten, es sei denn, Sie haben Freunde oder vertrauenswürdige Agenten, die dies für Sie tun können. Dies soll Betrug für vermeintliche Vermieter und Hausmakler verhindern.

Während Sie sich noch in einer temporären Lodge befinden, können Sie eine aktive Suche nach einem Haus oder einem Zimmer beginnen, indem Sie sich in Ihrer Nachbarschaft nach "Vermieten"-Schildern umsehen. Wenn Sie nach Wohnungen mit kleinem Budget suchen, sollten Sie Häuser am Rande der urbanen Zentren und nicht im Epizentrum der Städte mieten. Ebenso wichtig ist es, dass Sie Faktoren wie Transportkosten und die Nähe zu Ihrem Arbeitsplatz oder Ihrer Schule berücksichtigen, bevor Sie endgültig einen Preis für eine Wohnung festlegen.

Erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Vermieter, ob in Ihrer Miete bereits Nebenkosten wie Stromrechnungen einkalkuliert sind, damit Sie wissen, ob sich die Wohnung wirklich lohnt oder die Miete unnötig erhöht wurde. Meist sind Mietwohnungen bereits mit einfachen Möbeln ausgestattet. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die Wohnung genau überprüfen, damit Sie wissen, wie spärlich oder schwer möbliert sie ist, und berücksichtigen Sie auch, wie viel mehr erforderlich ist, um die Wohnung vollständig nach Ihrem gewünschten Geschmack auszustatten. Craiglist bietet günstige Wohnungseinrichtungen, falls Sie welche benötigen. Sie können auch gegen Ende des Monats Ausschau halten, da viele Leute, die zu dieser Zeit auch aus der Wohnung ausziehen, bereit sind, Möbel zu günstigen Preisen zu verkaufen.

Optionen für Langzeitwohnungen

Es gibt 3 Möglichkeiten, Ihnen eine Wohnung in Kanada anzubieten:

  1. Untervermietung: Vermieter stellen eine solche Option zur Verfügung, wenn ihre Wohnung während ihrer kurzen Abwesenheit bewohnt werden soll. Der Zeitraum für den Aufenthalt in solchen Wohnungen kann von Monaten bis zu einigen Jahren betragen. Danach wird erwartet, dass Sie wieder abreisen, wenn der Eigentümer zurückkehrt. Solche Vermieter lassen ihre Einrichtungsgegenstände meist in der Wohnung zurück. Dies ist daher eine gute Option, wenn Sie nicht so viel Geld für die Einrichtung einer Wohnung ausgeben möchten, die nicht ganz Ihnen gehört.
  2. Vermietung: Dies ist die häufigste Unterkunftsmöglichkeit für Einwanderer nach Kanada. Die meisten Dinge, die das Mieten einer Wohnung mit sich bringt, wurden bereits besprochen. Für weitere Informationen können Sie sich an Personen wenden, die bereits Mitglieder der Nachbarschaft sind, um die Mietrechte in der Gegend zu erfahren, damit Sie wissen, wann Sie von einem Vermieter betrogen oder unnötig gestresst werden.
  3. Eigentümer: Dies ist möglicherweise nicht die Option, von der aus Sie Ihre Unterkunftsvermittlung starten möchten. Auf lange Sicht müssen Sie jedoch möglicherweise ein eigenes Haus besitzen, insbesondere wenn Sie eine Familie haben und alle über einen dauerhaften Wohnsitz nachdenken. Bevor es soweit ist, kennen Sie jedoch alle Details, die für den Hauskauf erforderlich sind. Wenn Sie gleich nach Ihrer Ankunft in Kanada ein Haus besitzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sich über alle von Ihnen anfallenden Grundsteuern informieren, damit Sie nicht bestraft werden, wenn Sie sich nicht treffen.

Studentenwohnheim in Kanada

Einwanderer, die zum Studieren nach Kanada gekommen sind, haben die Möglichkeit, auf dem Campus oder außerhalb des Campus zu bleiben. Wenn Sie als Student außerhalb des Campus bleiben möchten, können Sie Ihre Wohnungssuche mit den bereits gegebenen Tipps durchführen. Die Unterbringung auf dem Campus ist in der Regel für Studenten leicht verfügbar und weniger anspruchsvoll als der Aufenthalt außerhalb des Campus.

Die Reparatur Ihrer Unterkunft kann sehr anstrengend sein, daher ist es am besten, eine vorbereitete Denkweise zu haben, bevor Sie im Land ankommen. Wenn Sie sich diesen Inhalt immer wieder durchlesen, können Sie sich vor Ihrer Ankunft mit den Unterbringungsabläufen vertraut machen.

Besteuerung von Einwanderern Krankenversicherung für Einwanderer Förderprogramme für Neuankömmlinge