Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die die kanadische Regierung eingeführt hat, um den Einwanderungsprozess nach Kanada für ausländische Staatsangehörige zu erleichtern. Eine dieser verfügbaren Möglichkeiten ist der Geschäfts- und Investitionsweg. Mit dem kanadischen Geschäftsvisum kann man den gewünschten Einwanderungsübergang aus seinem Herkunfts- oder Wohnsitzland nach Kanada vollziehen.

Durch verschiedene Wege der kanadischen Geschäftseinwanderung ist es nun möglich geworden, nach Kanada einzureisen, indem einfach einige leicht zu erhaltende Kriterien der Geschäfts- und Investitionsprogramme erfüllt werden, die die Erteilung eines Geschäftsvisums garantieren. Sie müssen jedoch verstehen, dass es einen Unterschied zwischen einem Geschäftsvisum und einem Geschäftsvisum gibt und dass ihre Status und Anforderungen nicht identisch sind.

Wer ist ein Geschäftsbesucher in Kanada?

Ein Geschäftsbesucher ist jede Person, die an einer internationalen Geschäftstätigkeit teilnehmen möchte, ohne Teil des kanadischen Arbeitsmarktes zu werden. hat einen vorübergehenden Besucherstatus in anderen Bereichen, um nach Wegen zu suchen, um sein Geschäft auszubauen, zu investieren oder Geschäftsbeziehungen zu fördern. Geschäftsreisende dürfen sich in Kanada von einigen Tagen bis zu einigen Wochen und maximal 6 Monaten aufhalten.

Für einen Geschäftsbesucher benötigen Sie für die Einreise nach Kanada lediglich ein Besuchervisum oder eine elektronische Reisegenehmigung (ETA). Möglicherweise müssen Sie bei der Beantragung eines Besuchervisums auch zusätzliche Informationen, Fingerabdrücke und ein Foto für die Biometrie angeben.

Was ist ein Geschäftsvisum?

Ein Geschäftsvisum gehört zur kanadischen Geschäftskategorie von Visa, die geschaffen wurden, um einflussreiche und erfahrene Geschäfts- und Unternehmerpersönlichkeiten anzuziehen und nach Kanada zu bringen, die durch ihre Investitionen für den kanadischen Arbeitsmarkt Unternehmen und Arbeitsplätze schaffen können.

Die kanadische Geschäftskategorie der Visa umfasst Folgendes:

  • Start – up Visum: Das Start-up-Visum richtet sich an Personen, die bereits Geschäftsinhaber oder Mitinhaber sind und über das erforderliche Fachwissen verfügen, um in Kanada ein Unternehmen zu gründen, zu besitzen und zu führen und dadurch in der Lage zu sein, Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen und der kanadischen Wirtschaft zusätzliche Einnahmen zu verschaffen. Um dieses Visum zu erhalten, muss Ihr Unternehmen jedoch über die Unterstützung und Eintragung einer Körperschaft oder Organisation auf der kanadischen Liste der benannten Organisationen für Start-Up-Visa verfügen.
  • Einwanderungsvisum für Selbständige: Dieses Visum richtet sich an Sportler, Sportlerinnen und Sportler sowie an Kulturschaffende, landwirtschaftliche Tätigkeiten, Handwerksfachleute, die über das technische Know-how und die Fachkenntnisse verfügen, um sich in Kanada selbstständig zu machen.
  • Risikokapitalvisum für Einwandererinvestoren: Dies ist eine besondere Art von Visum, die für vermögende Personen mit einem Nettovermögen von nicht weniger als 10 Millionen kanadischen Dollar erstellt wurde und bereit ist, mindestens 2 Millionen kanadische Dollar in einen Risikokapitalfonds für kanadische Einwanderer zu investieren. Dieser Visatyp wurde jedoch vorerst auf Eis gelegt.
  • Das Nominee-Programm der Provinz: Dies ist eine andere Art von Programm, das von den Provinzen und Territorien in Kanada verwaltet wird und ihnen die Autonomie gibt, ausländische Staatsangehörige einzuladen, die ihre Fähigkeiten und Anforderungen erfüllen, in ihre Provinzen zu kommen. Einige dieser PNPs bieten auch ein Unternehmer- oder Investorenvisumprogramm für Einwanderer an, die ein Unternehmen in Kanada gründen möchten

Diese Visakategorie brachte vor Ende 9,000 fast 2013 Einwanderer nach Kanada und ist seitdem in Kraft und schnell wachsende Wirtschaft.

Bearbeitungszeit für Geschäftsvisa für Kanada

Die Bearbeitungszeit für ein Geschäftsvisum variiert zwischen 1 und 6 Wochen, dies ist oft abhängig von der Arbeitsbelastung der kanadischen Botschaft, die die Bearbeitung übernimmt.

Ist IELTS für ein Geschäftsvisum erforderlich?

Um ein Geschäftsvisum nach Kanada zu erhalten, ist ein Sprachnachweis erforderlich, um zu zeigen, dass Sie sich angemessen verständigen können, dies kann entweder auf Englisch oder Französisch erfolgen. Der allgemeine IELTS-Test ist der offizielle, anerkannte und bevorzugte Test für die Einwanderung nach Kanada.

Gebühren für die Beantragung eines Geschäftsvisums für Kanada

Die Kosten für die Beantragung eines kanadischen Geschäftsvisums betragen 100 US-Dollar zuzüglich einer Gebühr von 85 US-Dollar für biometrische Informationen, was insgesamt 185 US-Dollar ergibt

Die zwei Hauptarten von Visa, die in der Kategorie Geschäftsvisum verfügbar sind, sind: Start – up Visum und Visum für Selbständige

Wie qualifizieren Sie sich für die Einwanderung nach Kanada als Selbständiger?

Um sich als Kandidat/in im Rahmen des Programms zur Selbständigkeit zu qualifizieren, müssen Sie hervorragende kulturelle künstlerische und sportliche/sportliche Fähigkeiten nachweisen können, die Ihnen eine selbständige und erwerbstätige Tätigkeit in Ihrem Wohn- oder Herkunftsland ermöglicht haben müssen in der Lage sein, relevante und angemessene Erfahrung in dem von Ihnen gewählten Bereich als Determinante für Ihren möglichen Beitrag zu solchen Bereichen in Kanada nachzuweisen, bevor Ihre Bewerbung erfolgreich sein kann.

Die Kategorie der Selbstständigen oder das Feld auf Bestreben ist in zwei große Bereiche unterteilt: Kultur und Sport / Sport. Kulturell umfasst Fähigkeiten wie:

  • Tanzen,
  • Schreiben,
  • Journalismus,
  • Malerei,
  • Entwerfen,
  • Musik,
  • Mode,
  • Bildhauerei usw

Athletisch / sportlich umfasst solche Fähigkeiten wie:

  • Athlet,
  • Coaching,
  • Schiedsrichter,
  • Programmleiter,
  • Veranstalter usw

Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind unter anderem:

  • Sie müssen nachweisen können, dass Sie über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen und dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in Kanada selbstständig zu machen.
  • Sie müssen mindestens 35 Punkte auf dem Auswahlraster erzielen, das bestimmen soll, ob Sie einen wesentlichen Beitrag zur kanadischen Wirtschaft leisten können.

Das Auswahlraster besteht aus einer Reihe von fünf Auswahlkriterien und Punktesystemen mit einer maximalen Punktzahl von 100 und einer bestandenen Punktzahl von 35 Kandidaten, auf deren Grundlage ausgewählt wird;

  • Die von ihnen bereitgestellten Dokumente
  • Ihre Punktzahl unter jedem der fünf Auswahlkriterien
  • Fähigkeit, die Definition eines Selbstständigen zu erfüllen
  • Weitere Prozesse können ein Interview mit einem Visa-Beauftragten erfordern

Zu den Auswahlkriterien gehören Bewertungen in Bereichen wie:

  • Bildung – 25 Punkte
  • Erfahrung – 35 Punkte
  • Alter – 10 Punkte
  • Fähigkeit, Englisch und/oder Französisch zu sprechen – 24 Punkte
  • Anpassungsfähigkeit – 6 Punkte

Für insgesamt 100 Punkte.

Weitere Informationen zur Aufschlüsselung des Punktesystems, detailliert Anforderungen an ein Geschäftsvisum für Kanada auf dem CIC-Portal.

Wie hoch ist das erforderliche Nettovermögen für eine Selbständige Auswahl?

Es gibt keine Benchmark-Networth-Anforderung für die Auswahl für Selbständiges Programm, müssen Sie jedoch nachweisen können, dass Sie über ausreichende Mittel verfügen, um sich für Sie und Ihre Angehörigen in Kanada niederzulassen und das Geschäft, für das Sie ausgewählt wurden, zu finanzieren.

Kanada Start-up-Visumprogramm

Das Canada Start-up Visa Programm zielt darauf ab, Unternehmer zur Einreise nach Kanada zu ermutigen und zu locken. Um ein Gründungsvisum zu beantragen, muss Ihre Geschäftsidee oder Ihr Unternehmen von einer oder mehreren designierten Start-up-Unterstützungsorganisationen unterstützt werden, wie z. Venture-Capital-Fonds und Angel-Investor-Gruppen. Diese Gründerzentren sind Organisationen, die zur Investition oder Unterstützung von Gründungsvorhaben und Ideen zugelassen sind.

Berechtigung für ein Start-up-Visumprogramm

  • Sie haben ein qualifiziertes Unternehmen oder eine geeignete Idee
  • Haben Sie ein Unterstützungsschreiben von einer Gründerorganisation
  • Erfüllen Sie die Sprachanforderungen
  • Genügend Geld haben, um sich in Kanada niederzulassen und zu leben

Hinweis: Um für die Einreise nach Kanada ausgewählt zu werden, müssen Sie auch die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und dürfen nicht einreisen, selbst wenn Sie die Voraussetzungen für das Start-up-Programm erfüllen.

Wie hoch ist die Mindestinvestition, um sich über ein Start-up-Programm zu bewerben?

  • Für Investitionen aus einem kanadischen Risikokapitalfonds müssen Sie sich a mindestens 200,000 $
  • Von einer kanadischen Angel-Investor-Gruppe müssen Sie a mindestens 75,000 $
  • Um Investitionen von einem Gründerzentrum zu sichern, müssen Sie zu einem kanadischen Programm für Unternehmensinvestoren zugelassen werden.

Liste der designierten Investorenorganisationen für ein Startup-Visum

Um sich für ein Start-up-Visum zu qualifizieren, muss Ihr Unternehmen eine oder mehrere der folgenden Unterstützungen erhalten: designierte Investorenorganisationen:

  • Risikokapitalfonds
  • Angel-Investorengruppen
  • Business-Inkubator

Dabei handelt es sich um Gruppen, die bewilligt sind, zu investieren und angehende Start-ups durch das Start-up-Programm zu unterstützen. Weitere Informationen zur Liste der designierten Anlegerorganisationen finden Sie unter dem oben angegebenen Link.

Wie viel braucht man als Startup-Immigrant?

Als Existenzgründer hängt der Geldbetrag, der erforderlich ist, um nach Kanada zugelassen zu werden, von der Anzahl der Familienmitglieder ab, die mit Ihnen kommen Geld, um Ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Ihre Anlagemittel können jedoch nicht zur Ergänzung oder Deckung Ihrer Lebenshaltungskosten verwendet werden.

Wie man mit einem Geschäftsvisum ein ständiger Einwohner wird

Wenn Sie über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, können Sie sehr gut Geschäftsinhaber werden, indem Sie ein Unternehmen in Kanada kaufen. nach den bundesstaatlichen Eigentümer-Betreiber-Regeln können wohlhabende ausländische Einwanderer mit befristeten Arbeitsgenehmigungen einen Weg zu einem dauerhaften Wohnsitz in Kanada einschlagen. nach dem Kauf des Unternehmens von einem Bürger oder einer Person mit Rechtspersönlichkeit, die das Unternehmen besitzt, oder einer Übertragung der Mehrheitsanteile an den Ausländer kann er eine Arbeitserlaubnis erhalten. bei der Aufnahme einer Arbeitserlaubnis kann der Zuwanderer zu einem späteren Zeitpunkt eine Arbeitserlaubnis beantragen ständiger Wohnsitz im Rahmen einer Reihe von Einwanderungsprogrammen; einige davon beinhalten; Der Federal Skilled Worker, im Rahmen des Express Entry Program oder im Rahmen eines Provincial Nominee Program (PNP) Business Immigration Pool.